die Freizeit Gemeinsam gestalten

Auch, wenn ältere Menschen häufig auf Pflege angewiesen sind, nehmen sie meistens noch gerne aktiv am Leben teil. Mit der Fahrt zur Tagespflege kommen sie aus dem Haus, treffen auf andere Menschen, pflegen regelmäßig soziale Kontakte und können an verschiedenen Gruppenaktivitäten teilnehmen. Häufig werden im Rahmen der Gruppenaktivitäten neue Interessenfelder entdeckt.

Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Tagesbetreuung stellen jeden Tag ein abwechslungsreiches Freizeit- und Beschäftigungsprogramm zusammen, orientiert an Erfordernissen und Wünschen der Tagesgäste. Ob Seniorengymnastik, Gedächtnistraining, Spielen, Basteln oder Singen – hier ist für jeden Tagespflegegast das Richtige dabei, um die eigenen Fähigkeiten zu trainieren oder sogar noch etwas völlig Neues zu entdecken. Denn Lebensfreude gehört für uns im Mühlenquartier auch im Alter unbedingt dazu.